1:0 siegt Schalke gegen den VfL Bochum und ist Tabellenführer

31. August 2008 | ID: 133 | 4 Artikeleinblendungen

VfL Bochum gegen Schalke 04

Keine Glanzleistung, aber immerhin ein mühsam erkämpftes 1:0 gegen den VfL Bochum gab es am gestrigen Samstag.

Und: Schalke 04 ist nach diesem Spiel Spitzenreiter!

Den Platz an der Sonne kann ihnen auch am heutigen Sonntag keiner mehr nehmen, sodass man sich nun 14 Tage im Licht der Spitze sonnen kann.

Und Bremen liegt bereits fünf Punkte zurück! Und sollten die Nachbarn von Unterhaching auch heute schwächeln, könnte der Vorsprung auf den Möchtergern Wiedermeister sich in ähnlichen Dimensionen bewegen.

Die Fan-Begeisterung hielt sich in der Arena jedoch nach meinem Gefühl deutlich im Rahmen. Zu tief saß wohl noch der Stachel der 0:4 Niederlage in Madrid. Am Anfang gab es Pfiffe gegen die ausgemachten "Versager" und natürlich auch gegen das Sorgenkind Rafinha.

Der wiederum zeigte ein gutes Spiel mit den meisten aller Ballkontakten und mit der Vorlage zum 1:0 durch Heiko Westermann.

Die Abwehr stand bis auf einige wenige Ausnahmen recht sicher und Schober zeigte bei einigen Paraden, dass er ein guter Torwart ist.

Enttäuschung mal wieder über den Sturm, wenngleich ich finde, dass man bei zwei Latten- und einem Pfostenschuss  dieses Mal auch das fehlende Quentchen Glück bemängeln kann. Wäre zumindest einer dieser drei Bälle im Netz gelandet, hätten viele Schalke Fans das Ganze wohl deutlich entspannter gesehen.

Gegen Lüdenscheid Nord muss nun eine Steigerung her! Die gegen Bochum gezeigte Leistung wird kaum ausreichen, um auch nach jenem Spiel noch die Tabellenführung zu behaupten.

Es stellt sich nur eine Frage: Wie überstehe ich diese spannungsgeladene Zeit bis zu diesem Knaller?!

Königsblaue Grüße

Euer Schalke-Ralf

 



Soziale Netzwerke:
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Mixx
  • Google Bookmarks
  • blogmarks
  • De.lirio.us
  • E-mail this story to a friend!
  • Live
  • MisterWong.DE
  • Print this article!
  • Technorati
  • feedmelinks
  • Sphinn
  • Webnews.de
  • HealthRanker
  • Book.mark.hu
  • LinkArena
Verwandte Artikel:
» Schalke Tabellenführer nach dem nächsten Spieltag?!
» Schalke 04 siegt 3:1 gegen Paris
» Schalke siegt 2:0 gegen Hannover 96 im DFB Pokal
» Auslosung DFB Pokal 2. Runde: Schalke in Bochum
» Schalkes Schicksalsspiel gegen den BVB


Artikel wurde veröffentlicht am: Sonntag, 31. August 2008
Anzahl Artikel-Aufrufe: 4 Artikeleinblendungen
Kategorie/n: Meisterschaftsspiele 08/09, Rund um Schalke 08/09
Link zum Artikel: 1:0 siegt Schalke gegen den VfL Bochum und ist Tabellenführer

Hinterlasse eine Antwort