Warum ich meine Dauerkarten behalte – oder: Hoffnungsträger Magath

22. Juni 2009 | ID: 545 | 33 Artikeleinblendungen

Liebe Schalke-Freunde,

in meinem letzten Artikel stellte sich mir ja zum Schluss die Frage, ob ich meine Dauerkarten für die Saison 2009/2010 behalten oder verkaufen soll.

Ausgehend von der wenig positiven Entwicklung, die Verein und Mannschaft in der zurückliegenden Saison genommen haben, stellte sich diese Frage massiver, als je zuvor. Schließlich sind zwei Karten ja ein echter Kostenfaktor! Und wenn man dann am Ende einer Saison zum Ergebnis gelangt, dass es im Grunde keinen echten Gegenwert für so viel Geld gab, gäbe es ja eigentlich nur eine richtige Entscheidung: Bloß weg mit den Dingern!

Aber es gibt genau zwei Faktoren, die dafür sprachen, das Abonement zu verlängern:

1. Ich bin Schalker!

2. Die Hoffnung kehrt mit Felix Magath zurück!

Punkt 1 lasse ich mal kommentarlos stehen. Zu Punkt 2 sei gesagt, dass ich mit Felix Magath die Hoffnung verbinde, dass mit ihm endlich eine Spielkultur zurückkehrt, die ich nun schon seit dem Weggang von Lincoln vermisse.

Man darf gespannt sein, mit welchem Kader Magath in die neue Saison gehen wird! Ich bin überzeugt davon, dass er versuchen wird, der Mannschaft ein anderes Gesicht zu geben, ohne darauf zu verzichten, Spieler zu halten, die aufgrund ihres Potenzials für schönen Fußball aber auch für eine erfolgreiche Saison wichtig sind.

Ich erwarte nicht, dass wir in der nächsten Saison Meister werden! Aber ich erwarte, dass wir schönen Fußball in unserer Arena sehen werden. Endlich mal wieder! Und wenn dabei das eine oder andere Spiel verloren geht, so werde ich das gerne ertragen! Ich möchte nur ab und zu mal nach Hause gehen und sagen können, dass es sich gelohnt hat, ein Heimspiel zu besuchen.

Und wenn am Ende dann mehr herauskommen sollte, als wir zu hoffen wagen, dann wird diese Seite endlich ihren Namen zu Recht tragen:

Schalke MEISTER-Blog

Glück-Auf!

Euer Schalke-Ralf



Verwandte Artikel:
» Endgültiges Aus beim 1:2 gegen Stuttgart und 0:0 in Belin
» 3:0 Pokalsieg beim VfL Bochum, Schalke feiert Super-Magath
» 1:2 gegen Wolfsburg verloren, aber Fans zurück gewonnen
» Kahn auf Schalke! Geht das?
» Felix Magath – Dieser Weg wird kein leichter sein!


Artikel wurde veröffentlicht am: Montag, 22. Juni 2009
Anzahl Artikel-Aufrufe: 33 Artikeleinblendungen
Kategorie/n: Saisonvorbereitung 09/10
Link zum Artikel: Warum ich meine Dauerkarten behalte – oder: Hoffnungsträger Magath

Hinterlasse eine Antwort