Dreiste Dusel-Bayern gewinnen mit 2:1 auf Schalke

10. November 2008 | ID: 385 | 5 Artikeleinblendungen

 

Liebe Schalke-Freunde,

sorry, aber ich brauchte einen Tag, um den gestrigen Abend zu verdauen.

Da spielen die Schalker eine angebliche Meistermannschaft mit 18:1 Ecken an die Wand und sind in (fast) allen Belangen überlegen. Da fragt man sich nach dem 1:1 Ausgleichstreffer durch Farfan, wie hoch der Sieg wohl ausfallen würde. Da jauchzt mein sonst eher skeptischer Dauerkartennachbar auf der Südtribüne mit einem völlig glücklichen Gesichtsausdruck: "Das ist Fußball! Endlich spielen sie mal wieder richtigen Fußball!"

Und dann treffen die Bayern die Schalker (mal wieder) mitten ins Herz!

Bayern mit einer Leistung und einer Spielanlage, die einer deutschen Spitzenmannschaft unwürdig war. Da spielten in der Arena selbst Mannschaften wie Bielefeld offensiver.

Aber die Bayern schaukelten mal wieder mit Glück (die Situation im Bayern-Strafraum vor dem kurze Zeit später erzielten 2:1 für die Bayern musste man zwar nicht als Elfmeter pfeiffen, konnte man aber – und wenn es umgekehrt gewesen wäre, wäre sicherlich ein Pfiff erfolgt) einen Sieg nach Hause, der unwürdiger nicht sein konnte…

Das war kein Fußball, das war die Ausgeburt an Effizienz. Will ich ein Fan so einer Mannschaft sein? Nein!

Dann lieber noch weitere 10 Jahre auf die Meisterfeier verzichten, wenn das der Preis dafür ist, mit dem Herzen hinter meiner Mannschaft stehen zu können…

Und dennoch: Es sind nur 5 Punkt bis zur Tabellenspitze. Hoffenheim und Leverkusen schwächeln…

Und in der Rückrunde kommen wir nach München.

Und dann… sind wir schon längst wieder auf Meisterkurs! Verprochen!

Königsblaue Grüße

euer Schalke-Ralf



Verwandte Artikel:
» Schalkes Meisterschaft führt über Hamburg
» 4 Siege in Folge mit Büskens, Mulder und Reck! Brauchen wir da einen Magath?
» Nach 2:0 in Bielefeld heute Stunde der Wahrheit gegen Karsruhe?!
» Spielverlegung BVB Dortmund Schalke 04
» Erste Runde im DFB-Pokal erfolgreich überstanden


Artikel wurde veröffentlicht am: Montag, 10. November 2008
Anzahl Artikel-Aufrufe: 5 Artikeleinblendungen
Kategorie/n: Meisterschaftsspiele 08/09
Link zum Artikel: Dreiste Dusel-Bayern gewinnen mit 2:1 auf Schalke

Hinterlasse eine Antwort