Felix Magath – Dieser Weg wird kein leichter sein!

18. Juli 2009 | ID: 578 | 27 Artikeleinblendungen

Liebe Schalke-Freunde,

ich hatte heute das zweifelhafte Vergnügen die Spiele des T-Home Cup in der Arena live anschauen zu dürfen – oder soll ich besser sagen: zu müssen?!

Nach 60 Minuten Spielzeit (wovon gefühlte 10 Minuten mit Verletzungspausen gefüllt waren, ohne, dass es eine Nachspielzeit gab) war ich doch ziemlich frustriert.

Spielerisch waren nach meinem Empfinden keine Fortschritte gegenüber der vergangenen Saison zu sehen…

Okay, berücksichtigen wir, dass das Team mitten in der Vorbereitung steckt. Ich habe auch nicht erwartet, dass man die Stuttgarter aus der Halle schießt. Aber ein paar Verbesserungen in Richtung schöne Spielzüge hätte ich mir schon gewünscht. Ich jedenfalls habe wenig von dem entdecken können, was ich Fußball nennen würde. 

Natürlich kann man bei einem solchen Spielchen ein 0:1 gegen den VfB Stuttgart wegstecken. wenn man das Gefühl hätte, dass sich grundsätzlich etwas bewegt…

Lediglich Jefferson Farfan ließ aus meiner Sicht Hoffnungen auf eine bessere Saison, als die letzte aufkeimen, während Holtby noch nicht deutlich machen konnte, warum man ihn für ein so großes Talent hält.

Der Kicker titelt dieser Tage mit; "Magath sucht die Super-Zehn"!

Es wird Zeit, dass er sie findet. Dass er sie BALD findet. Sonst wird der Weg auf Schalke kein leichter sein.

Aber vielleicht wird es ja noch etwas mit dem kreativen Mittelfeld

Ich bin jedenfalls gespannt! Und drücke Felix die Daumen, dass seine Suche von Erfolg gekrönt werden wird.

DIese Hoffnung habe ich nach dem heutigen Spiel mehr als je zuvor!

Liebe Grüße

Euer Schalke-Ralf    

PS: Morgen geht es übrigens im Spiel um den 3. Platz gegen die Bayern, die gegen den HSV mit 0:1 verloren.



Verwandte Artikel:
» Tabellenführung für Schalke nach 3:0 gegen den VfL Bochum
» Endgültiges Aus beim 1:2 gegen Stuttgart und 0:0 in Belin
» 3:0 Pokalsieg beim VfL Bochum, Schalke feiert Super-Magath
» Warum ich meine Dauerkarten behalte – oder: Hoffnungsträger Magath
» Schalke im Pokal nach 4:0 in Windeck weiter


Artikel wurde veröffentlicht am: Samstag, 18. Juli 2009
Anzahl Artikel-Aufrufe: 27 Artikeleinblendungen
Kategorie/n: Saisonvorbereitung 09/10
Link zum Artikel: Felix Magath – Dieser Weg wird kein leichter sein!

Hinterlasse eine Antwort