Kahn auf Schalke! Geht das?

24. März 2009 | ID: 506 | 4 Artikeleinblendungen

Liebe Schalke-Freunde,

heute verkünden sämtliche Medien, dass die Tage von Fred Rutten auf Schalke gezählt sind. Warum dieses aus meiner Sicht durchaus nachvollziehbar wäre, habe ich in meinem vorherigen Artikel ausführlich dargestellt.

Hochinteressant sind dagegen die diversen Gedankenspiele, wer denn nun in welcher Funktion nach Schalke kommen könnte.

Oliver Kahn wird an vielen Stellen als heißester Kandidat für den Manager-Posten gehandelt.

Es tut mir leid, aber darüber kann ich nur müde lächeln!

Wie will man einen Mann, der zusammen mit einigen wenigen anderen Personen über Jahre, ja fast Jahrzehnte, DAS Feindbild auf Schalke verkörperte ernsthaft versuchen wollen, den Fans zu verkaufen. Selbst wenn es gelänge, ihn erfolgreich anzupreisen: Wie lange würde es gut gehen? Würde man im kurzfristigen Misserfolgsfall die Zeit einräumen, die er vielleicht bräuchte, um einen mittelfristigen Erfolg zu etablieren? Wohl kaum! Würde man es ihm verzeihen, wenn er nach einer Schalker Niederlage irgendwo biertrinkend mit Uli Hoeness über die Mattscheiben flimmerte? Sicher nicht! Kahn würde wandeln zwischen zwei Welten, die unvereinbarlicher kaum sein könnten…

Der Bruch zwischen Fans und dem Rest des Vereins wäre fast vorprogrammiert…

Und wenn ich schon ernsthaft darüber nachdenke, auf Basis einer solchen Entscheidung ab der nächsten Saison auf meine Dauerkarten zu verzichten, sollte man sich vielleicht doch noch einmal Gedanken machen. Nicht meinetwegen! Aber weil im Zweifelsfall viele so denken könnten, wie ich!

Königsblaue Grüße

Euer Schalke-Ralf

PS: In Kürze werde ich mal meine Gedanken und Ideen zu möglichen Kandidaten für Manager- und Trainerposten zur Diskussion stellen. Bin auf die Reaktionen gespannt!



Verwandte Artikel:
» Schalke 1:2 gegen HSV; letzte Hoffnungen dahin
» Schalke gegen Frankfurt mit Neuer, Farfan und Engelaar?
» 4 Siege in Folge mit Büskens, Mulder und Reck! Brauchen wir da einen Magath?
» Bald gehts lohos!
» Fernsehübertragung DFB-Pokal Mainz gegen Schalke


Artikel wurde veröffentlicht am: Dienstag, 24. März 2009
Anzahl Artikel-Aufrufe: 4 Artikeleinblendungen
Kategorie/n: News, Rund um Schalke 08/09
Link zum Artikel: Kahn auf Schalke! Geht das?

Hinterlasse eine Antwort