Neue Spieler (Teil 2)

11. August 2008 | ID: 48 | 2 Artikeleinblendungen

Das zweite große Problem in der Saison 2007 / 2008 war ohne jeden Zweifel der Sturm. Außer Kevin Kuranyi erreichte über einen Großteil der Saison kein Stürmer Normalform. Und auch Kuranyi wusste nicht sehr oft zu überzeugen.

Sicherlich resultierten die Sturmprobleme nicht zuletzt auch aus der mangelnden Kreativität des Mittelfeldspiels. Es kamen einfach zu wenig verwertbare Pässe in der Spitze an. Nicht zuletzt war ein Kuranyi auch oftmals dadurch verschenkt, weil er selber versuchte, sich die Bälle aus dem Mittelfeld zu holen und daher nicht sehr oft in der Spitze zu finden war.

War es Anweisung des Trainers oder war es pure Verzweiflung eines mit anderen Vorgaben ins Spiel gegangenen Mittelstürmers? Ich habe mich das oft gefragt und bin doch zu keiner Antwort gekommen. Fakt war nur, dass der Sturm wenig effektiv war.

So war es eine der wichtigsten Anforderungen für die neue Saison außer der Stärkung des Mittelfeldes, die mit Orlando Engelaar ja – wie bereits beschrieben – glänzend geglückt sein könnte, auch noch im Sturm einen starken Spieler zu holen, der Kuranyi entlasten und ihm Freiräume verschaffen kann.

Ich bin überzeugt davon, dass dieses mit Jefferson Farfan gelungen ist. Er ist ein wendiger, zielstrebiger Spieler neben dem Kevin aufblühen wird. Und auch Halil Altintop, der lange Zeit deutlich unter Wert gespielt hat, sollte durch die neuen taktischen Möglichkeiten einen echten Schub bekommen. Wir dürfen uns auf viele Stürmer-Tore freuen

Ach ja, und dann sind da ja auch noch Gerald Asamoah sowie Vicente Sanchez die eine wichtige Rolle spielen können und – wenn er es denn jemals schaffen sollte, seine Möglichkeiten auszureizen - auch ein Peter Lövenkrands!

Da ist es auch sehr leicht zu verschmerzen, dass Larsen einen neuen Verein gefunden hat. Im Gegenteil! Glückwunsch an alle, die daran Anteil hatten, für ihn noch 3 Millionen Euro herauszuschlagen. Vielleicht findet er ja woanders sein Glück, das ihm bei den Königsblauen mit ziemlicher Sicherheit versagt geblieben wäre!



Soziale Netzwerke:
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Mixx
  • Google Bookmarks
  • blogmarks
  • De.lirio.us
  • E-mail this story to a friend!
  • Live
  • MisterWong.DE
  • Print this article!
  • Technorati
  • feedmelinks
  • Sphinn
  • Webnews.de
  • HealthRanker
  • Book.mark.hu
  • LinkArena
Verwandte Artikel:
» Der neue Geist auf Schalke und die Frage bleibt Huntelaar
» Julian Draxler in vorläufigen EM-Kader nominiert
» Warum ich meine Dauerkarten behalte – oder: Hoffnungsträger Magath
» Zum Valentinstag im ESS NULL VIER essen gehen
» Schalke sucht einen Spielmacher wie Diego


Artikel wurde veröffentlicht am: Montag, 11. August 2008
Anzahl Artikel-Aufrufe: 2 Artikeleinblendungen
Kategorie/n: Saisonvorbereitung 08/09
Link zum Artikel: Neue Spieler (Teil 2)

Hinterlasse eine Antwort