Pokalaus, Grottensiege, Müller raus!

11. März 2009 | ID: 489 | 15 Artikeleinblendungen

Liebe Schalke-Freunde,

eigentlich hatte ich mir zu Saisonbeginn ja vorgenommen, nach jedem Speiltag einen kleinen Kommentar zu hinterlassen. Sicherlich nicht im Sinne einer Spielberichterstattung (das können andere Seiten besser, als diese), sondern vielmehr im Sinne einer Einschätzung des Teams auf dem Weg zur Meisterschaft…

In den letzten Wochen sind mir jedoch mehr und mehr die Worte abhanden gekommen.

Konnte man das 2:1 in Frankfurt in Bezug auf das Ergebnis noch durchgehen lassen, so war der Pokalaus in Mainz mehr als bitter.

Dann folgte am letzten Freitag der 1:0 Sieg gegen Köln, der vom Spielverlauf her genauso enttäuschend war, wie die zuvor genannten Spiele, sowie die 1:2 Niederlage in Bochum und das schwache 1:1 gegen Dortmund.

Die Enttäuschung unter den Fans war riesig! Der Frust manifestierte sich während des Spieles trotz einer 1:0 Führung und fand seinen Ausbruch, als Rutten den neuen Publikumsliebling Sanchez auswechselte.

ANGST war das seit Wochen treibende Moment. Angst vor der Niederlage, Angst vor dem Versagen. Und es hätte nicht viel gefehlt und auch das Spiel gegen Köln wäre nur 1:1 ausgegangen. Das konnte durch Neuers Glanztat kurz vor Schluss noch gerade verhindert werden.

Nicht zu verhindern war allerdings, dass es nach diesen Wochen der Enttäuschungen zu einer Entscheidung kam, die man als einzig mögliche nach der durch die "Müller Raus!" und "Rutten Raus!" Rufe offensichtlich gewordenen Zerrüttung zwischen allen Beteiligten (Management, Trainer, Spieler, Fans) betrachten muss. Andreas Müller musste in dieser Woche gehen! Alles andere ist nun nur noch Finetuning!

Muss auch Rutten zu einem späteren Zeitpunkt gehen? Man wird sehen. Kommt wieder Ruhe in den Verein? Schwer zu sagen!

Die nächsten Wochen werden nicht leicht. Für ALLE Beteiligten!

Müllers Verabschiedung kann nur ein Anfang gewesen sein. Jetzt müssen Tagen folgen!

In diesem Sinne (in der Hoffnung auf eine Königsblaue Zukunft)

Glück  Auf!

Euer Schalke- Ralf



Verwandte Artikel:
» Andreas Müller im DSF-Doppelpass: Kein 10er notwendig!
» Nach 2:0 in Bielefeld heute Stunde der Wahrheit gegen Karsruhe?!
» Fernsehübertragung DFB-Pokal Schalke gegen Hannover 96
» Manuel Neuer gegen Köln weiterhin auf der Bank?
» Das Fünkchen Hoffnung verglimmt in Stuttgart


Artikel wurde veröffentlicht am: Mittwoch, 11. März 2009
Anzahl Artikel-Aufrufe: 15 Artikeleinblendungen
Kategorie/n: Meisterschaftsspiele 08/09, Pokalspiele 08/09, Rund um Schalke 08/09
Link zum Artikel: Pokalaus, Grottensiege, Müller raus!

Hinterlasse eine Antwort