Rafael van der Vaart nach Schalke

30. Mai 2012 | ID: 705 | 13 Artikeleinblendungen

Liebe Schalke Freunde,

fast jeden Tag ein neues Gerücht. Gestern noch hieß es, dass Horst Heldt nicht mehr als 5 Millionen für Transfers ausgeben dürfe. Es sei denn Verkäufe von Spielern brächten etwas ein, das dann reinvesitert werden dürfe.

Heute geht das heiße Gerücht um, dass Rafael van der Vaart ein heiß gehandelter Spieler sein soll.

Untermauert werden die Informationen durch die Überlegung, dass er dann seiner Sylvie, die ja sehr oft in Köln tätig sei, näher sein könne. Außerdem könnte er mit Schalke in der Champions League spielen, was ihm bei Tottenham in der nächsten Saison verwehrt wäre.

Wirtschaftlich zu stemmen wäre das unter anderem durch einen Verkauf von Jurado. Der sollten dann aber schon ein wenig mehr einbringen, als die 5 Millionen, die Atletico bisher angeboten hat.

Meines Erachtens wäre van der Vaart die logische Sublimation von Raúl: Ein Spieler, der aufgrund seiner Erfahrung und seines Standings durchaus die Augen in Europa auf Schalke lenken könnte. Spielerisch sicher kein 1:1 Ersatz für Raúl aber durchaus in einer ähnlichen Position einsetzbar. Und vielleicht sogar noch einen Tick flexibler.

Was die Liebe der Fans zum Spieler anbetrifft, wird er Raúl nicht ersetzen können. Aber diese Überlegung ist müßig. Denn das könnte wohl kein Spieler auf der Welt!

Dennoch wäre eine Verpflichtung aus meiner Sicht zu begrüßen.

Der Beginn einer Reminiszens der Holland-Connection?! Nicht so verkehrt. Denn mit einer solchen hatten wir in den letzten 50 Jahren wohl die beste Zeit auf Schalke (zusammen mit der Fischer, Nigbur, Fichtel, Libuda, Kremers-Zwillinge etc. Ära).

Huub machet! Hol dir den Rafi! Setz den Hunter bei der EM 2012 auf ihn an. Und Schalke wird in anderem Glanz erstrahlen. Nicht nur, aber auch wegen Sylvie ;)

Königsblaue Grüße

Ralf



Soziale Netzwerke:
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Mixx
  • Google Bookmarks
  • blogmarks
  • De.lirio.us
  • E-mail this story to a friend!
  • Live
  • MisterWong.DE
  • Print this article!
  • Technorati
  • feedmelinks
  • Sphinn
  • Webnews.de
  • HealthRanker
  • Book.mark.hu
  • LinkArena
Verwandte Artikel:
» 1:0 Sieg in Zitterpartie gegen Werder Bremen
» Schalke nach 2:1 in Köln Dritter
» Manuel Neuer spielt gegen Nikosia
» Schalkes Schicksalsspiel gegen den BVB
» 3:0 Pokalsieg beim VfL Bochum, Schalke feiert Super-Magath


Artikel wurde veröffentlicht am: Mittwoch, 30. Mai 2012
Anzahl Artikel-Aufrufe: 13 Artikeleinblendungen
Kategorie/n: News, Saisonvorbereitung 12/13
Link zum Artikel: Rafael van der Vaart nach Schalke

Hinterlasse eine Antwort