Schalke 1:2 gegen HSV; letzte Hoffnungen dahin

24. März 2009 | ID: 502 | 20 Artikeleinblendungen

Liebe Schalke-Freunde,

beim 1:2 gegen den HSV habe ich nun zum zweiten Mal (nach der unterirdischen Leistung gegen Bayern in der Hinrunde) vor dem Spielende die Arena verlassen.

Die Seele tat weh!

Ich glaube weiterhin nicht, dass es am fehlenden Wollen liegt! Es fehlt ganz einfach am Können!

Der Rauswurf von Andreas Müller war somit, sieht man es rein ergebnisorientiert, eine logische Konsequenz. Genauso, wie es der Abschied von Rutten sein wird!

Zu stark verfehlt war die Einkaufspolitik, zu lange wurde an Spielern festgehalten, denen ganz einfach das notwendige Potential fehlt .

Und wenn es unter einer neuen Führung nicht gelingen wird, endlich erfolgsorientiert zu denken, diejenigen Spieler auflaufen zu lassen, die die notwendige Klasse haben und unabhängig von protektionistischen Mechanismen eine erfolgsnotwendige Mannschaftsharmonie zu erzeugen, dann geht es mit Sicherheit weiter den Berg hinunter…

Das sportliche Management inklusive Trainer muss verbindenden Charakter haben und ein Team formen. Eigene Spieler mitzubringen und zu lange an ihnen festzuhalten, obwohl sie keine Leistung bringen, ist der Anfang vom Ende für eine harmonische Grundstruktur!

Insofern wäre es dringend notwendig, dass nun jemand käme, der mit eisernem Besen dazwischen fährt und keinerlei Lobby akzeptiert! Ob ein Oliver Kahn dafür der Richtige ist, bezweifle ich aber aus anderen Gründen.

Wenn jemand erwartet hat, hier etwas über das Spiel gegen den HSV lesen zu können, so muss ich ihn enttäuschen. Ich habe nichts gesehen, was es Wert gewesen wäre, darüber Worte zu verlieren!

Königsblaue Grüße

Euer Schalke-Ralf



Verwandte Artikel:
» Felix Magath – Dieser Weg wird kein leichter sein!
» Saison-Resümee Schalke 04 2008/2009
» Huntelaar Torschützenkönig 2011/20012 oder nicht?
» Rabenschwarzer Abend für Schalke beim 0:1 in Köln
» Schalke 0:0 gegen Bielefeld; Sprung in die Spitzenregionen verpasst


Artikel wurde veröffentlicht am: Dienstag, 24. März 2009
Anzahl Artikel-Aufrufe: 20 Artikeleinblendungen
Kategorie/n: Meisterschaftsspiele 08/09
Link zum Artikel: Schalke 1:2 gegen HSV; letzte Hoffnungen dahin

Hinterlasse eine Antwort