Schalke gewinnt 4:1 in Jena im DFB-Pokal

28. Januar 2009 | ID: 456 | 5 Artikeleinblendungen

 

Liebe Schalke-Freunde,

FC Schalke 04 zog gestern Abend durch einen 4:1 Sieg über Carl Zeiss Jena  ins DFB-Pokal Achtelfinale ein.

Der Auftakt in das neue Jahr ist somit trotz der miserablen Vorbereitungsspiele geglückt.

Auch, wenn die Leistung beim Drittligisten noch keine Offenbarung war, war es doch ein guter Schritt in die richtige Richtung und lässt hoffen.

Eine starke Leistung zeigte – nicht nur wegen seiner beiden Tore – Jefferson Farfan, der endlich mal wieder seine Klasse aufblitzen ließ. Insbesondere sein Hackentrick zum 1:0 war absolut sehenswert.

Als man nach Farfans 2:0 in der zweiten Halbzeit schon glaubte, dass alles klar wäre, erzielte Jena fast postwendend den Anschlusstreffer.

Auch das 3:1 durch Ivan Riktics tolles Freistoßtor war noch nicht die endgültige Entscheidung, da Gerald Asamoah nach einem etwas übereifrigen Einsatz an der Mittellinie die rote Karte sah.

Die personelle Unterzahl wurde allerdings relativ schnell wieder ausgeglichen, da Kevin Kuranyi kurz nach seiner Einwechslung bei einem Konter der Schalker nur noch mit der Notbremse gestoppt werden konnte und sein Gegenspieler ebenfalls des Feldes verwiesen wurde..

Kuranyi war es dann auch, der mit dem 4:1 in der 92. Minute den Schlusspunkt unter eine Partie setzte, die vor allem in der zweiten Halbzeit phansenweise umkämpft war, bei der man aber nie den Eindruck hatte, dass die Schalker ausscheiden könnten.

Nun darf man gespannt sein, welchen Gegner die Auslosung zum DFB Pokal Viertelfinale am 03.03. und 04.03.2009 bereit hält.

Mein Traumlos wäre ein Heimspiel in der Schalke Arena gegen die Bayern. Es wird Zeit, dass die mal wieder ihre Grenzen aufgezeigt bekommen ;)

Königsblaue Grüße

Euer Schalke-Ralf



Verwandte Artikel:
» Schalke im DFB-Pokal-Achtelfinale in Jena
» Termin DFB-Pokal Jena gegen Schalke 27.01.2009
» Fernsehübertragung DFB-Pokal Jena gegen Schalke
» 1:0 gegen die alte Dame aus Berlin
» Auslosung 2. Runde DFB Pokal


Artikel wurde veröffentlicht am: Mittwoch, 28. Januar 2009
Anzahl Artikel-Aufrufe: 5 Artikeleinblendungen
Kategorie/n: Pokalspiele 08/09
Link zum Artikel: Schalke gewinnt 4:1 in Jena im DFB-Pokal

Hinterlasse eine Antwort