Schalke zum Saisonauftakt mit 2:1 Sieg in Nürnberg

9. August 2009 | ID: 599 | 9 Artikeleinblendungen

 

Liebe Schalke-Freunde,

 

habt ihr zum Schluss auch wieder gezittert, wie in den Spielen der letzten Saison und in den Jahren davor?

Unsere Schalker haben alles im Griff. Scheinbar! Dann wieder unerklärliche Nachlässigkeiten, ein Gegentor und plötzlich muss wieder um die Punkte gebangt werden.

Ich habe das so satt!

Und Felix Magath offensichtlich auch, obwohl er es doch erst zum ersten Mal erleben musste!

Felix macht vielleicht wirklich den Unterschied zu den vorherigen Jahren aus. Da wurde und wird nichts schön geredet, sondern auch bei einem Sieg deutlich ausgesprochen, was mies war. SO und nur SO könnte sich das Schalker Team weiterentwickeln.

Eine wohltuende Veränderung gegenüber dem ewigen Grinse-Slomka und einem heiter vertört wirkenden Fred Rütten. Weiter so!

Spielerisch sah man erneut kaum eine Weiterentwicklung zu den vorherigen Spielen. Einzig der Sturm mit Farfan und Kuranyi überzeugte. Farfans Vorlage zum 1: 0 war klasse. Kuranyi erzielte beide Tore und hätte fast sogar ein weiteres vorbereitet, als er Rakitic hervorragend freispielte. Doch der schoss völlig freistehend am Tor vorbei. Weitere Spieler, die eine gute Leistung zeigten, waren Höwedes, der fast das dritte Tor geschossen hätte und in der Abwehr eine solide Leisung brachte, sowie Manuel Neuer.

Ein wirklich Neuer, der sogar von Beginn an dabei sein durfte und eine gute Leistung ablieferte,  war der junge Christoph Moritz, mit dem sicherlich keiner in der Startaufstellung gerechnet hätte.

Ebenfalls ziemlich überraschend von Beginn an dabei war Zambrano. In der zweiten Halbzeit spielten dann auch noch Pliatsikas, Holtby und Kenia und gaben dem Schalker Team so ein neues Gesicht.

Es war ein Pflichtsieg! Wohin die Reise in dieser Saison gehen wird, ließ sich daraus sicherlich nicht ableiten. Dafür war der 1. FC Nürnberg letztlich zu schwach!

Königsblaue Grüße

Euer Schalke-Ralf



Soziale Netzwerke:
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Mixx
  • Google Bookmarks
  • blogmarks
  • De.lirio.us
  • E-mail this story to a friend!
  • Live
  • MisterWong.DE
  • Print this article!
  • Technorati
  • feedmelinks
  • Sphinn
  • Webnews.de
  • HealthRanker
  • Book.mark.hu
  • LinkArena
Verwandte Artikel:
» 1:0 Sieg in Zitterpartie gegen Werder Bremen
» Weiteres Endspiel für Schalke gegen Cottbus nach 2:0 gegen Karlsruhe
» Schalke nach 2:1 in Köln Dritter
» Schalkes Meisterschaft führt über Hamburg
» Saisonvorbereitung bei Rapid Wien


Artikel wurde veröffentlicht am: Sonntag, 9. August 2009
Anzahl Artikel-Aufrufe: 9 Artikeleinblendungen
Kategorie/n: News
Link zum Artikel: Schalke zum Saisonauftakt mit 2:1 Sieg in Nürnberg

Hinterlasse eine Antwort